Re: CPU-/Systemtemperatur aus BIOS auslesen
  • From: Timothy Kesten <suselst@xxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Jun 2006 13:07:00 +0200
Am Donnerstag, 22. Juni 2006 11:07 schrieb Rolf Masfelder:
> was dibt denn 'sensors' aus? In der ersten Zeile steht der verwendete
> Sensor-Typ (bei mir: it87-isa-0290).
>
> Mit der Information kannst Du in /etc/sensors.conf mal nach der
> entsprechenden Einstellung suchen (bei mir: /it87 also nur der Anfang
> der sensors-Strings).
> Da stehen dann einige Erklärungen zu Labeln und Berechnungsfunktionen.
> Unter anderem kann man bei manchen Sensoren die Art des verwendeten
> Sensors angeben (also Diode oder Thermistor). Damit kann man ein wenig
> experimentieren.
>
> Irgendwann bekommt man dann auch sinnvolle Daten ...

Na das hoffe ich mal. Ich habe auch einen it87-isa-0290.
Hast Du schon sinnvolle Werte? Vielleicht kannst du ja mir mal Deine
sensors.conf mailen. Wäre nett.

Danke
Timothy
--
"Es gibt zwei Dinge im Leben, die du nicht zurücknehmen kannst: Den Pfeil den
du verschossen und das Wort, das du gesprochen" - altes indianisches