Re: Wie Tintenpatronen unter Linxux wechseln bei Epson Stylus C 46
  • From: Johannes Meixner <jsmeix@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Jun 2006 14:06:50 +0200 (CEST)

Hallo,

On Jun 21 13:06 Marita Betz wrote (shortened):
> Bei dem letzten Drucker konnte ich oben auf eine Taste drücken und dann
> ist der Wagen mit den Tintenpatronen so hergefahren, dass ich die
> Tintenpatronen wechseln konnte. Das bekomme ich bei diesem Drucker
> einfach nicht hin.

Wenn es selbst nach lesen des Handbuchs zu dem Drucker keinen
Weg dazu gibt, außer über den Windows-Treiber:

/usr/bin/escputil
probieren, vorher die Man-Page "man escputil" sorgfältig lesen.

Wenn auch escputil nicht hilft:

Etwas drucken oder sonst irgendwas machen, wodurch der Drucker
den Wagen aus der Parkposition bewegt und dann im rechten Moment
den Netzstecker ziehen. Ich übernehme absolut keinerlei Garantie
oder Verantwortung, falls dadurch Dein Modell beschädigt wird.

Gruss,
Johannes Meixner
--
SUSE LINUX Products GmbH, Maxfeldstrasse 5 Mail: jsmeix@xxxxxxx