Re: Probleme mit Grub und System auf 2. Festplatte
  • From: Harald Regnery <haraldr@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Jun 2006 16:12:19 +0200
Am Sonntag, 4. Juni 2006 11:35 schrieb Johannes Kastl:
> Am 04.06.2006 11:11 schrieb GMX.NET:
> ^^^^^^^^
>
> Wenn hier ein echter Name (z.B. deiner) steht, wirst du mehr Antworten
> bekommen. Nur so als Hinweis.

War leider bei meinem Testsystem ein Konfigurationsfehler, ist aber inzwischen
behoben.

> Wozu ist dann eigentlich die erste Platte?
Auf der ersten Platte ist mein Arbeitssystem, auf der 2. Platte XP zum Spielen
und ein 2. Linux für Experimente, wo es nicht schlimm ist, wenn man es neu
installiert werden muß. Bin noch nicht fit genug mit Linux

Linux läuft jetzt, nachdem ich die richtige Partition eingetragen habe (hd1,1)

habe es erfolgreich folgendermaßen manuell beim Grub Start versucht
titel windows
root (hd1,0)
map (hd0) (hd1)
map (hd1) (hd0)
chainloader +1

Leider finde ich bisher nicht die Info, wie ich eine geänderte menu.lst in
Grub übernehme. Wenn ich das YAST Modul verwende, wird die Datei neu und
fehlerhaft geändert.

Vielen Dank
----Harald