online-update-Desaster
  • From: Stefan Müller <Stefan.Mueller@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 31 May 2006 14:11:36 +0200
Hallo,

Bei der Installation hat das System mein DHCP/Ethernet nicht erkannt,
nach Umstellung auf if-up ging es dann. Ich wollte ein Online-Update mit
Yast machen, aber das behauptet steif und fest, es gäbe keine neuen Pakete.

Unter KDE gibt es im Tray ein Online-Update-Tool, das mir auch diverse
Updates anbietet, wenn ich aber update drücke, crasht es mit der
Meldung, die unten anhängt.

In der Bestätigungsmail zur Registration verweist mich Novell auf
folgende Seite:

http://support.novell.com/techcenter/articles/nld_Update.html

Den Softwaremenüpunkt Red Carpet gibt es aber bei KDE nicht.

Also, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Entweder in KDE integriertes update oder über Yast.

Das wäre sehr schön.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Novell.Zenworks.Zmd.Public.ZenException: Failed to lookup resolvable
with id '19472'

Server stack trace:
in <0x00178>
Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend+SqlTransaction:GetResult ()
in <0x00081>
Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend:ResolveDependencies
(Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs,
Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades,
Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00023> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.PackageManager:Resolve
(Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs,
Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades,
Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00038>
Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RemotePackageManager:ResolveDependencies
(Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] installs,
Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] upgrades,
Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] removals)
in <0x00000> <unknown method>
in (wrapper managed-to-native)
System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecute
(System.Reflection.MethodBase,object,object[],object[]&)
in <0x00188>
System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecuteMessage
(System.MarshalByRefObject target, IMethodCallMessage reqMsg)

Exception rethrown at [0]:

in <0x006dc> System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy:PrivateInvoke
(System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy rp, IMessage msg,
System.Exception exc, System.Object[] out_args)
--
Stefan Müller

Universität Potsdam Tel: (+49) (+331) 977-2180

http://www.cl.uni-bremen.de/~stefan/

http://www.cl.uni-bremen.de/~stefan/Babel/Interaktiv/

< Previous Next >