Re: Suse 10.0, keine PDF-Anzeige im Firefox
  • From: Felix Nawroth <lists@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 09 May 2006 09:14:51 +0200
Helmut Weiser schrieb:
> Wenn ich im Mozilla Firefox (1.0.8) eine PDF-Datei
> ansehen will, kommt nur eine leere graue Seite, unten
> steht done.

Hallo Helmut,

hatte das Problem auch, hab auf Deine Mail hin mal nachgeschaut. Laut
"about:plugins" sind für "application/pdf" zwei Plugins eingetragen,
nämlich einmal libdragonegg.so und einmal nppdf.so (letzeres für den
AcrobatReader). Ein kleiner Test ergab, dass Firefox die Einträge der
Reihe nach abarbeitet - er versucht, PDF mit libdragonegg darzustellen,
das klappt aber aus irgendwelchen Gründen nicht.

Um PDFs mit dem Acrobat-Plugin in Firefox darstellen zu können, würde es
reichen, libdragonegg.so aus /usr/lib/browser-plugins zu entfernen. Dann
klappt aber in Konqueror die Darstellung von Postscript-Dateien nicht mehr.

Habe statt dessen libdragonegg.so umbenannt nach zlibdragonegg.so, um
die Reihenfolge der Plugins zu ändern. Im Konqueror muss man dann noch
einmal unter Einstellungen/Konqueror einrichten/Plugins die Funktion
"Nach neuen Plugins suchen" ausführen, dann klappt auch da wieder alles.

Hoffe, das lässt sich so bei Dir reproduzieren. Schöne Grüße,
Felix