SSH und Soundserver
  • From: Thomas Ohms <t.ohms@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 3 May 2006 11:47:23 +0200
Hallo zusammen!

Ich habe hier gerade ein sehr interessantes Phänomen, auf dessen Lösung ich
keine Antwort finde.
Ich starte auf einem Remote-PC via SSH und X-Forwarding das Programm Amarok
(oder auch andere Progs mit Sound) als normaler User und bekomme keinen Ton.
Starte ich es aber innerhalb der SSH-Sitzung als Root, läuft das Soundsystem.
Schätze es liegt wohl an irgendeiner Einstellung, aber an welcher?
Transparenten Netzwerksound in Kcontrol habe ich eingeschaltet.

KDE: 3.5.2
SuSE: 10.0 OSS

Grüße
Thomas