Sound "problem"
  • From: Oliver Block <lists@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 1 May 2006 16:07:39 +0200
Hallo,

ich habe zwei Linux-Rechner laufen. Einen nutze ich als Desktop und den
anderen für Serveranwendungen. Jetzt habe ich kürzlich einen Gnome-Desktop
auf dem Server installiert, Weil der einen Soundchip hat. Ich höre hin und
wieder Internet-Radio über RealAudio.

Jetzt würde ich mir gerne sparen, mich jedesmal x zu starten, und frage mich,
ob es nicht "irgendwie" möglich ist, den stream (IMHO i.d.R. rtsp) auf der
Kommandozeile zu initiieren und umzuleiten.

Ist das machbar und sinnvoll, oder kennt jemand eine andere/bessere
Möglichkeit?

Gruss,

Oliver