pam_ldap: error trying to bind as user
  • From: "luisa merenda" <merenda@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 4 Apr 2006 15:28:57 +0200 (MEST)
Hi @all,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab schon gegoogelt und leider habe
ich keine lösung gefunden :(
Ich hab verschiede User mit denen ich über rexec verschidene Skripte
ausführe.
Jetzt habe ich diese System auf LDAP Umgestellt und ich bekomme beim
ausführen mit dem "rexec_user" immer folgende Meldung:[code]Apr 4 15:02:35
mars in.rexecd[18957]: pam_ldap: error trying to bind as user
"uid=rexec_user,ou=users,o=neptun,c=de" (Invalid credentials)[/code] Der
User rexec_user ist vorhaden und kann sich auf die Maschine einloggen! Außer
dem habe ich den User mit den gleichen Eigenschaften "Kopiert" und den
Benutzernamen geändert in rexec_user2 und es dann ausgeführt, dann hat es
funktioniert?! Auf andere Maschinen funktioniert das auch einwandfrei, nur
auf der einen nicht. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

--
Analog-/ISDN-Nutzer sparen mit GMX SmartSurfer bis zu 70%!
Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer

< Previous Next >
This Thread
Follow Ups