RE: Mails ueber Mailserver scannen

Ralf Thomas wrote:
> Halloechen !!!
>
> Ich moechte gern einige User die ihre Mails ueber einen Mailserver
> (sendmail bevorzugt, postfix
> auch moeglich) scannen.
> Das heisst konkret:
> Lokale User die ihre Mails ueber einen Mailserver versenden (hab Admin
> Rechte -
> Mailserversoftware kann installiert werden) sollen in ein seperates
> Verzeichnis kopiert werden
> um die Aktivitaeten dieser User zu ueberpruefen.
Also ich würde für die betreffenden User einen Alias erzeugen um die Mails
dann ebenfalls noch an einen anderen E-Mail -Account zu senden.
Das sollte eigentlich zur kontrolle reichen.

Es ist jedoch mit einem Blick auf den Datenschutz ein nicht gerade
zu empfehlendes Verhalten, die E-Mails von anderen Usern zu überprüfen

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur 44,85 € inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2