Re: fatal Server error nur fuer Benutzer
  • From: "K. Elo" <maillists@xxxxxx>
  • Date: Wed, 22 Mar 2006 09:45:59 +0200
Hallo nochmals,

> Dann sollte es aber doch bei einem neuen User gehen, oder?

Hmm..., nicht unbedingt. Denn dieses ./kde/socket-<HOSTNAME> ist
eigentlich ein symlink nach /tmp/... Falls diese Sockets bereits
existieren, scheint KDE davon auszugehen, eine andere KDE-Sitzung laufe
bereits (auf demselben Display). Deshalb wird der Versuch, eine neue
KDE-Sitzung zu starten, auch sofort beendet. Diese Sockets werden beim
Beenden einer Sitzung entfernt, jedoch nicht, wenn KDE "unsauber"
beendet wird.

> OJ

KE

< Previous Next >