ntp Dienst reagiert auf Anfragen von anderen Systemen
  • From: Ralf Prengel <ralf.prengel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Mar 2006 21:57:45 +0100
Hallo,

nachdem ich jetzt mitteles Yast den ersten Rechner (client01) so konfiguriert
habe das er sich via ntp mit einem internen Zeitserver abgleicht habe ich
folgendes Problem.
Ich kann von anderen Rechnern aus mittels ntpdate client01 auf diesem Client
erreichen. Ich möchte aber vemeiden das dieser Rechner auf diesem Weg
erreichbar ist. Client01 soll sich lediglich selber abgleichen und nicht noch
anderen Rechnern die Uhrzeit erzählen.

Danke für Tips

--
Ralf Prengel