reiserfs-Filesystem vermurkst.
  • From: Helmut Weiser <helmutweiser@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 12 Mar 2006 17:17:01 +0100 (CET)
Hilfe an die Liste,

mein reiserfs ist vermurkst, habe 9.3 und nach einem YOU vor ca. 2 Wochen Probleme mit USB-Sticks bekommen, nach Einstecken des Sticks war alles eingefroren (habe mehrere probiert mit dem gleichen Effekt), nur ausschalten hat geholfen, mit den bekannten Nebenwirkungen.
Irgendwann ist dann Linux nur noch abgesichert gestartet.
Daraufhin wollte ich unter Knoppix in der Rootkonsole das Filesystem mit reiserfsck --rebuild-sd /mnt/hda8 reparieren, und folgendes kam raus:
Will check superblock and rebuild it if needed
Will put log info to 'stdout'

Do you want to run this program?[N/Yes] (note need to type Yes if you do):Yes
bread: Cannot read the block (2): (Is a directory).
reiserfs_open: bread failed reading block 2
bread: Cannot read the block (16): (Is a directory).
reiserfs_open: bread failed reading block 16

reiserfs_open: the reiserfs superblock cannot be found on /mnt/hda8.
rebuils_sb: cannot open device /mnt/hda8
was kann ich noch tun?? Hat dieses Update mein 9.3 bis zur Unbrauchbarkeit verschlimmbessert?

Danke für jede Hilfe
Helmut

Telefonieren Sie ohne weitere Kosten mit Ihren Freunden von PC zu PC!
Jetzt Yahoo! Messenger installieren!
< Previous Next >