Samba 3.0 ACL´s von Server2003 übernehmen
  • From: "Alex Ascherl" <linux@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 24 Feb 2006 10:42:43 +0100
Hallo,

mein Samba Filerserver unter SuSE 10 authentifiziert sich nun so wie er

soll gegen die AD.

Nun möchte ich aber auch Daten vom W2k3 Filerserver migrieren.

Dabei sollen natürlich die ACL=B4s erhalten bleiben.

Sobald ich aber mittels Robocopy (MS Tool) Daten inkl. ACLs kopieren

möchte, scheitert es daran die ACLs zu übernehmen.

Ein reines Kopieren klappt tadellos.

Gibt es einen Kniff wie ich die ACLs mit übernehmen kann.

Händisch alles nachberechtigen kann nicht die Lösung sein.

Vielen Dank

Alex