Linux auf externer Festplatte
  • From: "Taner Ayaydin" <taney@xxxxxx>
  • Date: Sun, 12 Feb 2006 21:03:40 +0100
Hallo Liste,

nutze zurzeit Win XP auf meinem Laptop. Habe mir vor eine externe
Festplatte zu kaufen. Wäre es möglich, dass ich lokal weiterhin Win XP
nutze und auf die externe Platte Suse 9.3 draufhaue. Wäre dies überhaupt
möglich. Wie läuft das mit dem booten ab? (Was wäre wenn die externe
Platte nicht eingesteckt ist?)

Da ich die Platte noch nicht gekauft habe, ist die Wahl noch frei. Die
meisten haben einen USB 2.0 Anschluss. Hätte man Vorteile, wenn ich eine
kaufe mit zusätzlichem Netzwerkanschluss bzw. Card-Reader?

Viele Grüße

Taner