Re: Linux + Viren u.a.
  • From: Al Bogner <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 8 Jan 2006 00:25:34 +0100
Am Samstag, 7. Januar 2006 23:59 schrieb Andreas Kern:
> ClamAV ist meiner Erfahrung nach wesentlich langsamer als F-Prot

Na ja, ich betreibe nicht GMX :-)
Für die paar Mails ist es mir egal wie lange es dauert und natürlich dauert 4x
scannen seine Zeit. Ich lasse per fetchmail zeitgesteuert holen und es ist
völlig egal, ob das Mail im Alltagsbetrieb nun 1 Minute später ankommt oder
nicht. Kritisch ist es nur, wenn ich mal 1-2 Wochen unterwegs bin und keine
Mails beim Abfragen lösche. Dann hat der alter P II bei > 10000 Mails
Stunden zu tun.

Al

< Previous Next >