Re: Linux + Viren u.a.
  • From: Al Bogner <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 7 Jan 2006 23:27:12 +0100
Am Samstag, 7. Januar 2006 22:59 schrieb Timothy Kesten:

> Woher weißt du das?
> Mich würde schon interessieren, wie du darauf kommst, da ich bisher ClamAV
> einsetze, aber natürlich gern das _nachweislich_ (!!!) bessere Produkt
> einsetzen würde.

LOL, vor langer Zeit hatte ich hier mal meine Vergleiche mit Antivir und
F-Prot gepostet, kein Paket ist perfekt. Das eine Programm ließ damals andere
Malware durch als das andere. Perfekten Schutz gab und gibt es nicht.

Mittlerweile setze ich spaßhalber 4 Scanner ein: Antivir, F-Prot, BDC und
Clamav. (Für Privatgebrauch sind alle gratis) Ergebnis ist, dass selten aber
doch, aktuelle Viren durchkommen, auch wenn man stündlich ein Update macht
und beim ISP vorscannen lässt.

Al