Re: latex läuft nicht
  • From: "Ulf Gläser" <uglaeser79@xxxxxx>
  • Date: Fri, 6 Jan 2006 20:43:46 +0100 (MET)
Hi Liste, Hallo Peter,

> Latex erwartet die Datei in Deinem momentanen Arbeitsverzeichnis. Du
> kannst natürlich auch den vollständigen Pfad angeben.

Danke für den Tipp. So dämlich es klingt, darauf den kompletten Pfad
anzugeben war ich noch gar nicht gekommen. Ich war davon ausgegangen, dass
im aktuellen Verzeichnis sowieso gesucht wird.

Mit googles Hilfe habe ich dann auch die Umgebungsvariable TEXINPUTS
gefunden, der ich noch das kleine aber feine "./" mit angehängt habe. (Und
natürlich die benötigten latex-Verzeichnisse)

Ja, wenn man das weiß, ist es doch ziemlich einfach.

--
Gruß,
Ulf

--