Root Partition voll !!
  • From: Uwe Großkinsky <u.grosskinsky@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 20 Dec 2005 08:27:27 +0100
Hallo Liste,

nachdem meine Root Partition durch clamav beim virenscannen gut befüllt wurde
habe ich beim Speichern eines *.conf files zweidrittel des eigentlichen
inhaltes verloren.

Da die SuSE unter MC mich nicht gewarnt hat, das zum schreiben des Files kein
Platz mehr da ist, bin ich prompt gegen die Wand gelaufen (Überschreibhinweis
ist da leider etwas dürftig).

Kann man da wo drehen das man bei Platzproblemen gewarnt wird ?
Schliesslich schaut man nicht unbedingt beim Speichern eines Files nach ob
auch Platz für das Configfile da ist.

Gottlob gibt es Sicherungen wo man sich seine config wirder ziehen kann.

Gruß und Danke

< Previous Next >