Aktuelles Liferea fuer Suse 10.0
  • From: "Heinz W. Pahlke" <h.pahlke@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 19 Dec 2005 22:51:50 +0100 (CET)
Hallo,

hat jemand durch Zufall schon eine aktuelle Version des RSS-Readers
Liferea fuer Suse 10.0 kompiliert?

Die von Suse mitgelieferte 0.9.4 ist nicht gerade taufrisch und
bereitet bei manchen Feeds Probleme, die es mit der 1.0-RC4 nicht gibt.

Unter Suse 9.0 liess sie sich auch kompilieren und verwenden, unter
Suse 10.0 dagegen leider nicht.

Das Kompilieren scheitert mit

/usr/lib/libcairo.so: undefined reference to `FT_GlyphSlot_Embolden'

Ursache ist ein Bug in der freetype2, der seit der 2.1.7 mitgeschleppt
wird und auch in der 2.1.10 noch nicht gefixt ist. Und cairo ist leider
gegen die freetype2-2.1.10 kompiliert, kann aber auch ohne
freetype2-Unterstuetzung kompiliert werden. Ohne letzere laesst sich
dann auch Liferea-1.0-RC4 uebersetzen.

Bevor ich mich an diese Arbeit mache, hoffe ich, dass vielleicht
bereits jemand anderes schneller war oder eine andere Idee zur Loesung
dieses Problems hat.

Beste Gruesse,

Heinz.

--