Re: Merkwürdiges Verhalten der Firewall - solved
  • From: Timothy Kesten <suselst@xxxxxx>
  • Date: Mon, 5 Dec 2005 17:36:48 +0100
Hi Folks,

also: Alles gaaaanz anders ;-)

Nur einfach, ohne Hintergründe zu kennen eine GUI zu verwenden ist auch nicht
das Richtige. ;-)
Guarddog erlaubt (wohl) kein bidirektionalen Einstellungen (jedenfalls habe
ich bisher nichts dazu gefunden).
Mein Proggi auf Port 17500 kann zwar senden, aber nicht empfangen. Wenn ich
die entsprechende Regel in die von Guarddog erstellte rc.firewall "per Hand"
hinzufüge, dann klappt alles so, wie ich es mir vorstelle.

Jetzt habe ich mich im Netz ein bißchen "belesen" und verstehe auch ein paar
Dinge - zwar noch nicht vollständig - aber immerhin. Und der Rest wird auch
noch kommen.

Bis denne
Timothy
--
"Es gibt zwei Dinge im Leben, die du nicht zurücknehmen kannst: Den Pfeil den
du verschossen und das Wort, das du gesprochen" - altes indianisches

< Previous Next >