Re: Keine jpgs
  • From: Stephan Chudowski <derkuddel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Dec 2005 14:53:21 +0100
Am So Dezember 4 2005 14:43 schrieb Stephan Chudowski:
> Einzig im
> Konqueror kann ich JPEGs noch betrachten, wenn sie in Webseiten vorkommen.
> Wenn ich versuche, lokale Dateien im eingebetten Bildbetrachter zu öffnen
> erhalte ich nur die Frage danach, mit welchem Programm ich sie denn öffnen
> möchte. Gwenview zeigt auch kein Bild.

Okay, nun wird es noch viel spannender! Im eingebetteten Betrachter kann ich
JPEGs sehr wohl betrachten, wenn sie von einem Webserver kommen. Nicht aber
dann, wenn sie von meiner eigenen Platte stammen. WTF? Die Dateien sind
definitiv i.O., GIMP öffnet die Bilder absolut fehlerfrei.

--
mit freundlichen Grüßen,

Stephan Chudowski
Maßmannstraße 100A