Re: nfs export, partition in unterverzeichnis mounten nicht möglich?
  • From: Marco Röben <roeben@xxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Dec 2005 14:11:54 +0100
Am Samstag, 3. Dezember 2005 23:52 schrieb Christian Boltz:

> NFS (genauer gesagt: die im Kernel (?) integrierte Version) exportiert
> nicht dateisystem-übergreifend. Du musst also das Verzeichnis getrennt
> freigeben und auch mounten.

Schade. :-(

> Eine Alternative ist die Verwendung des Userspace-NFS-daemons - der
> exportiert AFAIK dateisystem-übergreifend.

Mit dem Userspace NFS-Daemon hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Auf den
wollte ich eigentlich verzichten. Aber mal sehen wie ich das jetzt mache.
Evtl. muss ich halt einfach für jeden Unterverzeichnis eine eigene
NFS-Freigabe erstellen.Gut das heute Sonntag ist und ich nichts vor habe. :-)

MfG
Marco

< Previous Next >