Re: Windows-Problem...
  • From: David Haller <david@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 30 Nov 2005 04:28:13 +0100

Am Tue, 29 Nov 2005, Andre Tann schrieb:
>Bleibt damit die ungelöste Frage, wieso mein Windows plötzlich
>meinte, es müßte schlapp machen. Aber egal, ich bin's zufrieden.

Erzaehl was neues... *SCNR*

Aber: nimm die Fehler ernst! Behalte die Platte im Auge. Es kann gut
sein, dass es wirklich nur deine FAT32 zerlegt hat (auch wenn das Win*
"sauber" runtergefahren wurde), es kann aber dennoch sein, dass,
obwohl die Tools "alles ok" melden, deine Platte dennoch so langsam
den Geist aufgibt. Wenn's keine SATA ist, dann schau dir regelmaessig
(bzw. automatisiert) per 'smartctl -a DEVICE' die Plattendaten an...
Speziell 'Reallocated_Sector_Ct' ist da interessant.

-dnh

--
137: Cisco
Microsoft im Routermarkt (Simone Demmel)