Re: Boot Problem
  • From: David Haller <david@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 26 Nov 2005 00:00:45 +0100

Am Fri, 25 Nov 2005, Siegfrid Brandstätter schrieb:
>Was aber jetzt nicht mehr vorhanden ist, dass ist die /boot/grub,
>dadurch kann ich jetzt nichts mehr ändern.

Bitte schau dir mal die GRUB und LILO Doku an, wie das booten generell
funktioniert. Mach dir v.a. klar, dass du nur einen MBR hast, du aber
darueber auch Bootloader anderswo (z.B. auf hdd) booten kannst.

Insbesondere /usr/share/doc/packages/lilo/user.pdf solltest du lesen.

Ansonsten sind deine Angaben bisher eher konfus und ohne Kristallkugel
nicht nachvollziehbar, weil du nicht angibst, welche Config du von wo
wie "installierst"... Und auch, wie deine Festplattenaufteilung
aussieht und was du wie booten willst.

-dnh

--
Wenn diese Liste über Mailman betrieben würde, dann würden wir den
ganzen Tag nichts anderes machen als eine Menschenkette zum nächsten

< Previous Next >