Re: Suse 9.3: Problem mit X (Farbfehler, bunter Schnee...)
  • From: Geza Giedke <geza.giedke@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 28 Oct 2005 13:40:43 +0200
Hallo Christian, Hallo Thomas,

vielen Dank fuer Eure Antworten. Sorry, dass ich so spaet antworte. Es
scheint, dass das Problem durch die im Online-Update erhaeltlichen
Nvidia Grafiktreiber behoben wurde. Ich hatte den Rechner vom Admin
als fertig installiert uebernommen und nicht daran gedacht, dass die
Installation noch unfertig sein koennte - und da der Admin auch nicht
weiter wusste, hab ich an die Liste geschrieben.

Mit top war mir nichts aufgefallen, die Bezeichnung fuer die
Graphikkarte war die von hwinfo ausgegebene - naechstes Mal frage ich
nach, welce Hardware gekauft wurde.

Danke fuer Eure Vorschlaege.

Gruesse
Geza

On 10/17/05, Thomas Hertweck <Thomas.Hertweck@xxxxxx> wrote:

> Fuer mich sieht das Problem ein bissl aus wie eine Ueberhitzung der
> Grafikkarte, die dann mehr oder weniger zu diesen Darstellungen fuehrt
> (selbst schon einmal erlebt bei einem Rechner). Leider sagt mir nun
> "Nvidia nv 0x0165 Graphikkarte" nicht all zu viel, eine
> Typenbezeichnung hierfuer posten waere sinnvoller gewesen. Wenn die
> GraKa einen Luefter hat, wuerde ich den mal checken oder ggf.
> kontrollieren, ob das seltsame Verhalten irgendwie mit
> Waermeentwicklung zu tun haben koennte.

< Previous Next >