Novellsuse 10 oder Opensuse 10
  • From: "Heinz W. Pahlke" <h.pahlke@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 27 Oct 2005 12:18:44 +0200 (CEST)
Hallo,

da ich das Handbuch sowieso nicht brauche und seit laengerer Zeit ueber
eine Flatrate verfuege, will ich mir nun die Suse 10.0 einfach
herunterladen anstatt zu kaufen.

Bloss welche ist sinnvoller: die von Novel angebotene oder die Opensuse?

Meine Wuensche:

- Ich will die bestehenden Installationen updaten, wobei aber
installierte neuere Programmversionen nicht ueberschrieben werden
duerfen.

- Mit nodeps installierte Programme sollen nicht ungefragt
deinstalliert werden, auch wenn die neue Version ebenfalls ein nodeps
erfordern wuerde.

- Grub oder lilo sollten nicht zwangsinstalliert werden, da ich sie
nicht brauche.

- Die devel-Pakete sollten moeglichst mit auf den Installationsmedien
sein.

Beste Gruesse,

Heinz.

--