Re: Suse 9.3: Problem mit X (Farbfehler, bunter Schnee...)
  • From: Thomas Hertweck <Thomas.Hertweck@xxxxxx>
  • Date: Mon, 17 Oct 2005 19:51:58 +0100

Christian Boltz wrote:
> Hallo Geza, hallo Leute,

> [...]
>

> Ich kenne ein ähnliches Symptom nur von hängengebliebenen Anwendungen
> (wobei dann nur deren Fenster falsch dargestellt wird) oder bei hoher
> Systemlast. Starte mal top und/oder xosview - wie hoch ist die
> Systemlast, wenn das Problem auftritt? Welches Programm schluckt dabei
> am meisten CPU?

Fuer mich sieht das Problem ein bissl aus wie eine Ueberhitzung der
Grafikkarte, die dann mehr oder weniger zu diesen Darstellungen fuehrt
(selbst schon einmal erlebt bei einem Rechner). Leider sagt mir nun
"Nvidia nv 0x0165 Graphikkarte" nicht all zu viel, eine
Typenbezeichnung hierfuer posten waere sinnvoller gewesen. Wenn die
GraKa einen Luefter hat, wuerde ich den mal checken oder ggf.
kontrollieren, ob das seltsame Verhalten irgendwie mit
Waermeentwicklung zu tun haben koennte.

Cheers,
Th.

< Previous Next >