RE: Suse 9.1: Suse-Firewall verhindert SSH-Zugriff
  • From: "Markus Heidinger" <suselist@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 1 Sep 2005 20:14:06 +0200
Stefan Kleeschulte wrote at Thursday, September 01, 2005 7:39 PM

> Ich habe einfach alle Yast-Updates eingespielt, bis auf die diversen
> Firmware-Updates und den Nvidia-Treiber. Ist da ein
> Kernel-Update dabei?
> Sonst habe ich nichts am Kernel gemacht.

> /lib/modules/2.4.20-021stab028.16.777-smp/modules.dep wirklich nicht
>
> 'uname -r' gibt '2.4.20-021stab028.16.777-smp' aus. Was hat
> denn dieses
> 'smp' zu bedeuten?
>
> Unter /lib/modules gibt es nur einen Ordner 'scripts', in dem
> wiederum
> ein leerer Ordner namens 'nvidia' und eine Datei 'nvidia.sh'
> [...]

Puh ... Da bin ich langsam etwas überfragt ... Den Modulordner sollte es
eigentlich schon geben.

> Ich habe auch noch ein Problem mit dem sshd. Er startet beim Booten
> nicht, obwohl er eigentlich müsste (Links in rc3.d und rc5.d sind
> korrekt). Ich muss ihn nach dem Booten immer "von Hand" über eine
> externe Steuerungskonsole (Webinterface "Virtuozzo Power Panel")
> starten. In /var/log/messages und warn sind aber keine
> Fehlermeldungen

Nun ja, das sehen wir uns denk ich später an, wenn erst mal die Firewall
läuft.

> vom sshd zu finden, dafür allerdings die Folgenden Meldungen
> vom Kernel:

> module table entry.
> table - disabling symbol lookups

Das deutet auch genau in die Richtung dass mit /lib/modules was nicht stimmt

> Noch Ideen? Vielleicht sollte ich bezüglich dieser Probleme
> einen neuen
> Thread aufmachen, sonst wird das hier unübersichtlich...

Mal abwarten, vielleciht nimmt sich ja sonst noch jemand hier des Problems
an und vielleicht bin ich ja total auf dem falschen Dampfer ....

(Siehe auch PM) ...

Grüße,
Markus