Re: Wireless per Skript konfigurieren, wie geht WPA? (ralink2500, Fritz!Box WLAN)
  • From: Axel Birndt <towerlexa@xxxxxx>
  • Date: Thu, 18 Aug 2005 14:16:49 +0200
Axel Birndt schrieb:

Ekkard Gerlach schrieb:

Hallo Ekkard,

ich weiß ja nicht ob's Dir weiterhilft. Ich poste Dir hier mal meine ifcfg-wlan aus /etc/sysconfig/network
Damit funktioniert bei mir WLAN mit WPA-PSK Verschlüsselung.
Wenn Du die ifcfg-wlan von der Conceptronics-Karte mit dem Ralink Chipset noch haben willst, dann sag Bescheid.

PS: Hast Du Dir auch die neuesten Treiber direkt von der Ralinktech-Seite geholt? Nur die können meines Wissens WPA!

Hoffe es hilft Dir weiter

Gruß Axel

Übrigens wollte noch anfügen, das der WPA-Key gern als Passphrase angegeben werden kann (ich glaub 8-63 Zeichen)
Mit einer Passphrase -> 63 Zeichen sollte es wohl dann aus Security Sicht keine Probleme geben.

< Previous Next >