kmail + Abspielen von wav-Dateien
  • From: "Dr. Jürgen Vollmer" <Juergen.Vollmer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 18 Aug 2005 10:42:27 +0200
Hallo allerseits,

ich beginne gerade damit mittels capisuite einen Anrufbeantworter anzulegen.
Geht wirklich einfach!
capisuite schickt mir nun die Nachrichten via mail als WAV-Datei. Auch ok.
Ich möchte diese nun von KMAIL aus anhöhren. Dazu drücke ich einfach auf den
Mail-Anhang und lasse "realplay" die Arbeit tun. realplay starte auch schön,
meint dann aber, daß kein Sound-Device vorhanden ist, bzw. anderweitig
benutzt wird.

Speichere ich die WAV-Datei und rufe realplay von einem Terminal auf kann ich
die Datei abspielen. Starte ich danach wieder via kmail realplay geht's
nicht, auch nicht mehr per Terminal-Aufruf. Ich must erst als root mittels
"rcalsasound restart"
den Soundtreiber neu starten.

Also irgendwie runiniert mir der Aufruf von realplay via kmail irgendwas, nur
was???

Wer weiss Hilfe?

Ich benutzte SuSE 9.3 mit allen Updates.

Bye
Jürgen

--
Dr.rer.nat. Juergen Vollmer, Viktoriastrasse 15, D-76133 Karlsruhe
Tel: +49(721) 9204871 Fax: +49(721) 9204872