Re: System Mail an Benutzer (Frank Hudl)
  • From: Christian Boltz <suse@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 7 Aug 2005 21:49:59 +0200
Hallo Sandy, hallo Frank, hallo Leute,

Am Samstag, 6. August 2005 21:56 schrieb Sandy Drobic:
> WWWiesel wrote:

BTW: Der Realname gehört in den Absender, nicht ins Subject ;-)

> man cron -> suche nach "mail": lesen..
> Antwort ist die Variable MAILTO in /etc/crontab.

Damit werden aber auch Fehlermails unterdrückt.

Ich würde in der crontab die betroffenen Cronjobs mit 2>/dev/null
aufrufen - das unterdrückt Erfolgsmeldungen, aber Fehlermeldungen
kommen weiterhin per Mail.

Falls Du nicht weißt, wo genau der fragliche Cronjob eingetragen ist
[1], musst Du erstmal verraten, welcher Cronjob es ist bzw. welche
Meldungen Du in den Mails erhältst.

Gruß

Christian Boltz

[1] /etc/crontab, crontab -e, /etc/cron.*
--
2.-5.9.2005: Weinfest in Insheim
Bei der Landjugend: Liquid, AH-Band und Deafen Goblins