RE: Router Konfiguration mit 2 Netzwerkkarten unter SuSE Linux 9.3
  • From: "Markus Heidinger" <suselist@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 3 Aug 2005 11:11:40 +0200
Holger Krull schrieb am Wednesday, August 03, 2005 11:09 AM

> Meines Wissens kann man sich die ganze Prozedur mit dem
> Routing im Kernel erlauben sparen wenn man die passenden
> Eintr├Ąge im Susefirewall macht.

Das denke ich auch, weil das Kernelrouting dann automatisch aktiviert werden
sollte, ich weiss aber nicht, ob die Firewallkonfiguration ausgelesen wird,
wenn die Firewall zB auf diesem Rechner gar nicht aktiviert ist ... Deswegen
das "Kochrezept" ;-)

Markus