Re: Monitordaten ändern ....aber wie?
  • From: Daniel Lord <d_lord@xxxxxx>
  • Date: Thu, 28 Jul 2005 22:49:11 +0200
Hi,

On Thu, 28 Jul 2005, Axel Lindlau wrote:
> ich habe hier eine SuSE 9.0 laufen, Nachdem ich den monitor ausgetauscht habe,
> dachte ich das man es mit YaST oder sax2 die Daten anpassen kann........
> Wie gesagt ich dachte...Irgendwas fehlt, was ich leider nicht lesen kann und
> nun?

Yast, k.A. ist aber auch nicht wichtig.

> Wo kann ich es manuell eingeben, damit ich wieder auf die grafische Oberfläche
> zugreifen kann?

die Datei die du editieren darfst ist die /etc/X11/xorg.conf
alternativ auf einer 9.0 wahrscheinlich eher noch /etc/X11/x11.conf

Der Syntax ist eigentlich ziemlich selbsterklärend.

man xorg.conf
bzw.
man x11.conf

helfen dir im Notfall noch weiter.

> Oder muß ich alles wieder neu installieren?

wir sind doch nicht unter einem M$ OS

Greetings Daniel
--
Ich sehe vielleicht aus, als wäre ich vom Rübenlaster gefallen...
...aber ich bin nicht auf dem Kopf gelandet.