Re: Welcher DSL+WLAN - Router bietet beste Sicherheit+Funktionalität
  • From: Sven Burmeister <sven.burmeister@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 31 May 2005 12:14:29 +0200
Moin!

Am Dienstag, 31. Mai 2005 11:12 schrieb Axel Birndt:
> Naja wenns nicht geht muß ich dann schauen.
> Habe mir jetzt auch mal die Fritzbox SL WLAN angeschaut. Gibts da Bedenken
> ?

Die FritzBox SL WLAN läuft bei Freunden mit MAC-Filterung und
WEP-Verschlüsselung, geht wunderbar einzurichten, mit Firefox, Konqueror oder
Opera. IE weiß ich nicht, da läuft kein Windows.
Das einzige, was du auf jeden Fall machen musst, ist die neueste Firmware zu
installieren, denn erst mit der kannst du MAC-Filterung betreiben.

Bei der Einrichtung der WLAN Netzwerkkarte im Yast auch bei
WEP-Verschlüsselung Open angeben, da habe ich etwas gehangen, dachte
verschlüsselt != Open, peinlich, peinlich.

Sven