Re: Das wars wohl
  • From: Wolfgang Hinsch <suse-listen@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 26 Apr 2005 15:48:13 +0200
Hallo,

Am Dienstag, 26. April 2005 14:55 schrieb Otto Werner:

> Dazu nur ganz kurz : ich habe auf 9.3 upgedated, weil ich

mir ist dieser Satz aufgefallen.

> in verschiedener Form in 9.0 und 9.1 vergleichbare
> Probleme hatte. Irgendwas funktioniert immer nicht
> richtig.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du von 9.1 auf
9.3 upgedated. Ein solches Update muss nahezu zwangsläufig
schiefgehen. SuSE testet mit Sicherheit nur direkte
Updates, d.h. du kannst von 9.1 auf 9.2 und von 9.2 auf 9.3
updaten (was ich trotzdem nicht empfehle). Du kannst aber
ganz sicher nicht von 9.1 auf 9.3 updaten, da dir dann
irgendwelche Zwischenschritte fehlen. Wenn die 9.3 darauf
aufbaut, dass in 9.2 file xxx vorhanden ist, und der Update
von 9.1 auf 9.2 dieses File bereitstellt, ist es beim
Update von 9.1 auf 9.3 nicht da.

Du solltest (nach Datensicherung!) in jedem Fall neu
installieren. Dabei würde ich die 9.3 mit den neuesten
Online-Updates probieren. Falls die zu sehr zickt, bleibt
der Rückweg zu 9.1.

Gruß, Wolfgang