Das wars wohl
  • From: Otto Werner <odwerner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 26 Apr 2005 11:56:22 +0200
Hallo Liste,
ich glaube, ich muß mich jetzt von Suse und damit von der Liste auf Dauer
verabschieden. Und das nach etwa 10 Jahren Bekanntschaft!
Die Gründe : für mich lebenswichtige Funktionen meines PC funktionieren unter
SuSE 9.3 nicht mehr. Und damit ist nicht gemeint, daß Texte, die mit dem Beta
OOo erstellt wurden, auf einem anderen Rechner mit Suse 9.1 und OOo1.1 nicht
mehr geöffnet werden können. Es ist hauptsächlich das nicht funktionierende
USB. Ich hatte das hier schon mal angesprochen, und keine Lösung erhalten.
Dann habe ich den sündteuren Suse-Support bemüht, der mir außer einigen
eigenen Zweifeln am Kernel nur den Vorschlag machen konnte, es mal mit dem
Bios oder einigen acpi-Bootoptionen zu versuchen. Nichts.
Ich bin aber aus verschiedenen Gründen auf online-banking angewiesen. Auch auf
die Möglichkeit, nach meinem Umstieg auf die Digitalfotographie Fotos
herunterladen und bearbeiten zu können. Wenn also nach eigenem Eingeständnis
dies mit Suse nicht möglich ist, dann bleiben mir nur noch zwei
Alternativen : ich werf meinen PC weg und kauf mir einen Mac. Oder ich
schmeiß Suse weg und installiere das alte win98, bei dem alles funktioniert.
Schöne Scheiße !

Otto

< Previous Next >