Re: Kmail ==> Spam ==> GMX ???
  • From: Michael Möller <michael.moeller@xxxxxx>
  • Date: Tue, 5 Apr 2005 16:12:17 +0200
On Tuesday 05 April 2005 16:01, Michael Möller wrote:
> Im Zweifel würde ich eher die Mail noch mal durch den SpamAssassin schicken
> (wenn das schon geschieht, dann natürlich nicht, denn dann sollte die
> Bayes-Datenbank schon benutzt werden (wenn SA richtig konfiguriert ist) -
> das erkennst du daran, ob die Mail die SpamAssassin-Header hat)

Ach ja: SpamAssassin benutzt die Bayes-Datenbank erst dann wirklich für die
Bewertung wenn einige (einige hundert?) Mails damit trainiert wurden.
Insbesondere muss man auch mit genügend Ham trainieren, sonst wird das der
Bayes-Filter noch nicht benutzt.
Ein Blick in "man sa-learn" ist da recht nützlich (...als echter KDEler
natürlich als "man:sa-learn" im Konqi oder über Alt-F2 ;-) )

Viele Grüße,
Michael
< Previous Next >