probem mit samba GELOEST
  • From: Michael Hoeller <MichaelHoeller@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 29 Mar 2005 11:19:41 +0200
Das Probelm lag an der Firewall, zwar waren die Prots auf aber die
Netwerkkarte/Interface war nicht zugelassen...

Gruß
Michael

Hallo,

ich habe einen Samba Srv mit yast suse9.2 eingerichtet und erstmal alles
als default gelassen, bis auf den namen da ich eine funktionierende
Konfiguration unter der Version 9.1 hatte.

Vom Windows98 Rechner kann ich den Servernamen sehen. wenn ich diesen
doppeltklicke bekomme ich die Meldung: Auf Rechner xxx kann nicht
zugegriffen werden.
Der Computer oder die Freigabe mit dem angegebenen Namen wurden nicht
gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den
Vorgang.

So weit ich samba verstanden habe sind die Rechte alle richtig, bei cups
bin ich mir da nicht sicher.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß und Dank
Michael