xine mit ganz kurzen Pausen?
  • From: Matthias Keller <linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 23 Feb 2005 01:33:12 +0100
Hallo

Ich verwende SuSE9.0 und xine mit einem 1.4 GHz Prozessor

Nun habe ich das zwar nicht riesige aber doch störende Problem, wenn ich ein Videofile anschaue habe ich ca alle 2 sekunden einen ganz kurzen Unterbruch, vielleicht 0.1s lang aber halt doch störend wenn grade Bewegung im Bild ist. - Also das bild hält einfach ganz kurz an wos war und geht dann normal weiter. Im Audio ist kein Unterbruch. Codec des videos ist DivX
Ein top mit ganz kurzen refreshzeiten zeigte mir jeweils zu der zeit eine erhöhte CPU-Last an (normal ca 40%, dort ca 60%) - am Limit sollte er sich aber nciht befinden - die Festplatte hat sonst auch nix zu tun und das HD-Lämpchen geht unabhängig von den Pausen....

Was kann ich tun um diese kurzen Unterbrüche rauszukriegen?

Grüsse

Matti