Re: Schwierigkeiten bei Samba (was: devices)
  • From: Thomas Jox <linux@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 30 Dec 2004 23:27:35 +0100
Hallo Gerhard,

On Thursday 30 December 2004 21:53, Gerhard Christo wrote:

Der 9.2 Rechner wiederum sieht keine Freigaben anderer Windows-PCs oder
9.0-Samba-Server.
Beim 9.2 macht angeblich der Portmapper Schwierigkeiten:
Firewall Phase 2: canŽt contact portmapper: RPC ......

Wenn ich den Netzwerkbrowser aufrufe, findet der keine Arbeitsgruppen im
Netz, obwohl es natürlich welche gibt.

Man kann von Windows aus auf die Samba-Freigaben zugreifen. Allerdings ist es
mir erst gelungen nachdem ich die Firewall auf meiner Suse 9.2-Kiste
deaktiviert habe. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders und daher
wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand mitteilen könnte wie ich auf die
Samba-Freigaben zugreifen kann ohne die Firewall abzuschalten

Danke für Eure Antwort.

Tschüß

Tom
.