Re: Anfängerprobleme beim Internetzugang...
  • From: Thilo Alfred Bätzig <suse@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Nov 2004 03:47:42 +0100
Am Sonntag, 21. November 2004 23:25 schrieb Martin Schneider:
Thilo Alfred Bätzig schrieb:
Am Sonntag, 21. November 2004 21:53 schrieb Rüdiger Pretscher:
Am Sonntag, 21. November 2004 21:36 schrieb Thilo Alfred Bätzig:
Am Sonntag, 21. November 2004 20:49 schrieb Rüdiger Pretscher:
Am Sonntag, 21. November 2004 20:40 schrieb Heinz Dittmar:
Am Sonntag, 21. November 2004 16:41 schrieb Martin Schneider:
Hallo alle,

***

linux:~ # route -n
Kernel IP routing table
Destination Gateway Genmask Flags Metric
Ref Use Iface
192.168.1.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U 0 0
0 eth0 0.0.0.0 192.168.1.1 0.0.0.0 UG 0

die sieht bei mir aber doch etwas anderst aus...

0 0 eth0

Nun weiß ich nicht weiter, BTW unter Windows XP geht das
alles ohne Probleme. Vielleicht kann einer von Euch ja helfen.

Hast du auch ein DNS angegeben.

Hallo Heinz Dittmar,

nein habe ich nicht, brauchst du auch nicht

Erklär mal warum nicht?

Hallo,

da bei einen Ping der Server gefunden wird da die DNS der Router
übernimmt, wo ich das Problem hatte habe ich einfach nur die
Nameserver von T-Online eingegeben und es hat funktioniert.

Hmm einfallen täte mir da noch MTU (Das sollte mitlerweile aber

Standardmässig O.K. sein)

Aber nur mal so n Molotow ins Grüne...

bei deiner Ausgabe von route -n das ist ein bischen wenig, dort so

Den Gateway habe ich eingetragen, ebenso die DNS mit Suffix. Was mich ein
wenig überrascht hat, ist dass der Router auf ein Ping nicht reagiert,
früher mein alter hat das getan. Das ist unter XP aber genauso. MTU steht
ja laut ifconfig auf 1500, sollte also nicht das Problem sein... Ich steh
auf dem Schlauch.

Ich weis nicht ob Dir das was bringen wird... aber hat Du Dir schonmal
die /etc/hosts/ zu gemüte geführt?

evtl dort den Router eintragen, könnte was bringen

MfG TB

--
http://www.gasthof-linde.de
http://www.chef-de-cuisine.de