Re: Netzwerkdrucker nach Neuinstallation mit Fehlermeldung
  • From: "Boris S." <kaufeverkaufe@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Oct 2004 13:51:22 +0200
Hallo Andreas,

Am Dienstag, 19. Oktober 2004 13:21 schrieb Andreas Schott:
Am Dienstag, 19. Oktober 2004 11:01 schrieb Bernhard Junk:
Am Di, 2004-10-19 um 08.23 schrieb Andreas Schott:
Dann dachte ich mir ich versuche mal einen Druckauftrag direkt an
den Drucker zu schicken. Hab hier zu eine Postscriptdatei auf dem
Server erzeugt und diese dann mit

lpr -P hp_laserjet4p /daten/test.ps

an den Drucker geschickt. War das der richtige Befehl?

Hallo Andy,
lpr -P hp_laserjet4p /daten/test.ps ist falsch!
Versuchs mal mit: lpr -Php_laserjet4p /daten/test.ps
Da darf zwischen dem -P und dem Drucker kein Leerzeichen sein.

Hallo Bernhard

Die Fehlermeldung ist die gleiche

lpr: unable to print file: server-error-service-unavailable

Läuft auf dem Server eine Firewall? Ich hatte mit der Firewall ein paar
Schwierigkeiten mein Faxdrucker anzusprechen, da dies Ports von Cups,
631, standartmäßig von außen nicht erreichbar sind.

???

Andy

--
CU at the trails