Re: Rechner nur per Telefon hochfahren???
  • From: "Thomas Weber" <thomas.weber@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 14 Oct 2004 12:16:29 +0200
Hallo Tim,
Am Thu, 14 Oct 2004 12:10:15 +0200 schrieb Tim Oliver Wagner <lists@xxxxxxxxxxxxx>:

Am Donnerstag, 14. Oktober 2004 11:59 schrieb Ralf Prengel:
Tim Oliver Wagner wrote:
> Hi Liste,
> gibt es noch eine alternative Möglichkeit einen Rechner hochzufahren, als
> die mit einem Modem und Telefon??

Was spricht gegen ein einfaches Modem am Comport 1 oder 2?

Das wäre absolut prima. Ich wüsste nur nicht wie ich mit einem Modem am
Seriellen Port den Rechner anschalten könnte. IMHO geht das nur mit einem
internen Modem und dann muss noch ein Kabel auf dem Motherboard ansteckbar
sein, welches das Signal zum Anschalten sendet.

Oder irre ich mich da?

tia

OLI

das geht ganz wunderbar, wenn du im bios eine Funktion wake on ring o.ä. hast. Bei mir klappts jedenfalls so.

Grüße

Thomas

--
Erstellt mit Operas revolutionärem E-Mail-Modul: http://www.opera.com/m2/