cinternet für SuSE 7.2 gesucht
  • From: Stefan Schilling <mail.suse@xxxxxx>
  • Date: Tue, 12 Oct 2004 11:48:02 +0200
Hallo!

Um meine DSL - Verbindung per Hand trennen zu können, nutzt man in
SuSE > 8.0 den Befehl cinternet. Dieser kommt aus dem Paket smppp.

Pech nur, dass ich eine SuSE 7.2 nutze, bei der gibt es Paket nicht.
Konkret möchte ich einen Befehl à la "cinternet hangup ppp0" aufs
System loslassen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das sonst noch machen könnte?
Im Moment kann ich -wenn ich im LAN bin- "rcpppoed stop", dann ca.
10sek. warten, dann "rcpppoed start" machen oder aber den Rechner
einfach komplett neustarten. Zumindest das Letzte ist nicht unbedingt
das, was ich mir unter einer sauberen Lösung vorstelle.

Danke und einen schönen Tag noch!

cu,
Stefan