Re: yast2
  • From: Christian Boltz <suse@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Oct 2004 22:41:56 +0200
Hallo Roland, hallo Leute,

Am Freitag, 1. Oktober 2004 17:09 schrieb Roland May:
habe gerade einen Rechner ohne graph. Oberfläche aufgesetzt.Wie
bekomme ich es hin, daß yast per Fernwartung als X Programm startet
und nicht nur in der Konsole. (ssh -X ist klar).

ssh -X user@host oder ssh -X root@host?
Ersteres funktioniert nur, wenn Du dann sux (statt su) verwendest.

Guck auch mal nach, ob $DISPLAY gesetzt ist.

Gruß

Christian Boltz
--
In diesem Fall brauchst du PraktiScript 1.0b. ("He! Praktikant! Komme
er her und ziehe die Jacke wieder aus! Wochenende ist gestrichen!