Re: Netzwerk-/home -> kein Sound!
  • From: Marc Schumann <mailing@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Oct 2004 14:45:30 +0200
Am Donnerstag, 30. September 2004 17:15 schrieb Marc Schumann:
Hallo Allerseits, ich habe folgendes Problem:

Mittlerweile habe ich das Problem eingegrenzt.
Wenn ich mit im Runlevel 3 als LDAP-User auf dem Client einlogge, dann mit
startx KDE starte geht es nicht, h.h. ich habe keinen Zugriff auf die
Soundkarte

Das sieht m Runlevel 5 anders aus:
Der erste LDAP-User, der sich anmeldet hat Zugriff auf die Soundkarte, alle
folgenden, wenn ich eine neue Sitzung starte nicht. egal, wer der erste ist.

Das ganze ist reproduzierbar. Ein Bug Im KDE ? oder liegts an mir ?

Für jeden Hinweis dankbar .... Marc Schumann

Mein Benutzer per LDAP vom Server, hat sein Homeverzeichnis vom
Server /home/marc per nfs auf dem Client gemountet.(KDE 3.3 / Suse 9.1)

Funktioniert alles Prima! nur:

Wenn ich mit diesem Benutzer auf dem Client einen Sound abspielen will, bzw
KAMIX aufrufe, kommt die Meldung: kein direkter Zugriff auf die Soundkarte
möglich!

Die Karte selbst funktioniert mit lokalen Usern und deren
Homeverzeichnissen.