PDF Drucker ueber Samba/CUPS
  • From: "Dr. Thorsten Brandau" <mailing@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 01 Oct 2004 09:51:18 +0200
Hallo Leute!

Ich weiss, das kam vor kurzem, aber ich glaube da ist keine anbliessende Lösung aufgetaucht.

Daher neue Frage:

- Ich moechte auf meinem Drucksever einen PDF-Drucker einrichten
- SuSE hat standardmaessig einen "pdf"-printer in der smb.conf drinnen -> aber da passiert nichts. Es wird ein temp-file in /var/tmp angelegt und dann verschwindet es wieder. CUPS findet den Drucker nicht.

- Ich habe beim googlen eine menge tips gefunden wie man in CUPS einen PDF Drucker einrichtet. Ich bin jedesmal bis zum "add printer -> continue -> select PDF" gekommen, weil dieser Anschluss bei mir nicht exisitert.

Wie kann ich CUPS beibringen eine PDF Ausgabedatei im Heimatverzeichnis des Benutzers anzulegen bzw. alternativ SAMBA?

Mein System: SUSE 9.1 Pro

Danke