VPN-Gateway SuSE 8.1
Hallo Liste,

ich soll jetzt bei einem Kunden sicherstellen, dass mehrere ( Win 2k )
Clients gleichzeitig eine VPN-Verbindung zu verschiedenen Servern aufbauen
können.
Momentan kann immer nur 1 Client die Verbindung herstellen.
Folgende Konfiguration ist im Einsatz:
SuSE 8.1 , SuSEfirewall2 , IP-Bereich Clients 192.168.112.85 - 95
( Diese Clients werden ge"nattet" ), VPN-Protokoll ist ppptp und wird mit
den Win2k Bordmitteln realisiert.
Geht das mit den verschiedenen Tunneln überhaupt mit der SF2 oder brauche
ich da noch spezielle SW ? Habe mal was von VPN-masquerading gelesen,
konnte aber damit nichts anfangen.

Gruß Thomas

Bei Bedarf schicke ich die SF2 Konfig-Datei mit.

< Previous Next >
This Thread
  • No further messages