Re: su funktioniert nicht mehr
seit ich versucht habe, unter der 9.1 k3b zu konfigurieren, kann ich per
"su" nicht mehr root werden, per Login kein Problem. Liegt also nicht am
Passwort (obwohl kdesu "falsches Passwort" meldet). Habe schon gegooglet
und "man su" versucht und mich in die Gruppe "wheel" eingetragen, aber es
klappt nicht. Vielleicht kann mir ja jemand mit wenigen Worten sagen, wo
das Problem liegen könnte.

Check mal ob das s-bit noch da ist.

# ll /bin/su
-rwsr-xr-x 1 root root 21112 2003-09-23 19:51 /bin/su

Sieht bei mir genauso aus - mal vom Datum abgesehen.

Gruß
Frank

< Previous Next >