Re: Welchen Laserdrucker kaufen?
  • From: Mario van der Linde <suse@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 11 Sep 2004 07:52:27 +0200
Hallo,

Am Freitag, 10. September 2004 13:29 schrieb René Falk:

[...]
> Nur der Vollständigkeit halber: Kyocera 1020 D ebenfalls mit
> Duplex. Je nach Ausstattung auch beim Fachhändler preiswerter als
[...]

Den 1020D habe ich hier und ich bin auch recht zufrieden damit. Kann
ich nur empfehlen.
Da der ausserdem ein PS-Drucker ist (für den bei der SuSE 9.1 eine ppd
dabei ist - für andere Distris läuft auch die ppd von Windows NT) hat
man auch mit Linux keine Probleme.
Bemerkenswert: Obwohl laut Händler/Hersteller in der Kaufverpackung
nur eine halbe Tonerladung (3000 Seiten) dabei sein soll habe ich
schon über 5000 Seiten damit gedruckt - entweder ein sehr sparsamer
Drucker oder ein sehr grosszügiger Hersteller.

Gruss
Mario